Sabine und Katja wissen bestens Bescheid, welch ungewöhnliche Ereignisse sich in so einer Grossfamilie zutragen können – sie selbst stammen aus einer total lebhaften Familie mit vier einfallsreichen Kindern, die fast nur Flausen im Kopf hatten. Natürlich sind viele lustige Begebenheiten in den Geschichten und Liedern tatsächlich passiert.

Sabine und Katja wissen bestens Bescheid, welch ungewöhnliche Ereignisse sich in so einer Grossfamilie zutragen können – sie selbst stammen aus einer total lebhaften Familie mit vier einfallsreichen Kindern, die fast nur Flausen im Kopf hatten. 

Sabine Dänzer

Sabine Dänzer ist Autorin und Songwriterin. Als ausgebildete Primar- und Musiklehrerin mit vier eigenen Kindern und drei Enkelkindern hat sie jahrelange Erfahrung im Kinder- und Familienalltag. Es macht ihr Freude, mit Kindern fantasievolle Abenteuer zu erleben, aber auch, sie zum Musizieren, Singen und Tätigsein anzuregen. Sehr gerne singt sie auch mit ihren Enkelkindern oder schaut mit ihnen Bilderbücher an. Diese Erlebnisse und ihre Naturverbundenheit sorgen immer wieder für Inspiration. Die entstandenen Kinderlieder und Geschichten sind in der Region bekannt und wurden bereits über 1000 Mal gekauft.
Sabine wurde 1964 geboren und lebt in Frutigen.

Katja Södertun

Katja Södertun-Dänzer ist Marketingmanagerin und Schauspielerin. Sie wirkt regelmässig bei verschiedenen Theater- und Tanzprojekten mit. Meistens ist sie dabei auf der Bühne, manchmal auch im Hintergrund, anzutreffen. Das Choreografieren und Bewegen mit Kindern bereitet ihr besonders viel Freude. Mit ihrer fröhlichen und lebhaften Art fällt es ihr leicht, einen Draht zu den Kindern zu finden. 2019 konnte sie gemeinsam mit Sabine Dänzer und Stefanie Beyeler das Musikbilderbuch «Familie Zappel» als erste Publikation veröffentlichen.
Katja wurde 1993 geboren und lebt in Thun.

Geschichtenstunde mit Sabine und Katja

Zuhören und mitmachen:
Mit Freude erzählen und spielen wir die Geschichten an eurem Anlass und regen zu Spiel, Spass und Traumreisen an. Nach dem Stillsitzen dürfen die Kinder unsere Instrumente ausprobieren. Melde dich bei uns für mehr Informationen oder besuche unsere Website.

Bis bald, sabinekatja