Geschichten und Musik hören


Dr Gravatto

Dr Gravatto ist der unsichtbare Helfer einer sechsköpfigen Familie. Er hilft in schwierigen Situationen und nimmt die Kinder mit auf einen Flug mit dem roten Sofa.

Die rote Schue, die Anja geschenkt bekommt, führen ein Eigenleben. Das Mädchen wird dabei in allerlei Abenteuer verwickelt.

E Tunällgschicht erzählt vom (B)Engel Flöisi. Er löscht im Tunnel in den Zügen das Licht und lässt seinen Flausen freien Lauf.




D Rosa chunnt

D Rosa chunnt jeweils an Ostern zu Besuch. Sie hat für alles Zeit. Wenn etwas schief geht, weiss sie tatkräftigen und musikalischen Rat. Die Kinder dürfen ihr grünes Trotti benützen. Sie baut mit ihnen eine Hütte im Wald, singt Lieder und lässt sie beim Backen der Osterzüpfe helfen.




D Julia mues zügle


D Julia mues zügle und findet dabei einen glitzernden Zauberstab auf dem Boden des Kinderzimmers. Zufällig entdeckt sie, dass sich Gegenstände, Menschen und Sorgen damit schrumpfen lassen. Das bringt zwar allerlei Probleme mit sich, macht aber zugleich den Schritt in die neue Umgebung lustig und spannend.




Matz der Wiehnachtsspatz

Matz der Wiehnachtsspatz ist klein aber oho. Er kennt sich zwar nicht aus mit all diesen komischen Weihnachtssachen. Aber dafür ist er ein guter Freund, er pickt gerne Güezi und er liebt Weihnachtslieder, denn er gehört ja schliesslich zu den Singvögeln.